Wett Tipps heute zu den Begegnungen in der Europa League

Heute stehen wieder einige spannende Spiele in der Europa League auf dem Programm. Wir haben einen näheren Blick drauf geworfen. Bei uns findet ihr die aktuellen Wett Tipps heute zu den heutigen Spielen.

FC Astana gegen Stade Rennes: Wett Tipps heute

In ihrem zweiten Gruppenspiel in der Europa League 2018/2019 tritt Astana gegen Rennes in der Astana Arena an. Die Kasachen taten gut daran, Dynamo Kiew in ihrem Eröffnungsspiel zum 2:2-Unentschieden auf langer Bank zu halten, was bedeutet, dass sie im Rennen um einen Platz in der K.o.-Phase sind. Astana belegt in der kasachischen Premier League die Spitzenposition. Da sie zu Hause schwer zu schlagen sind, gehen wir davon aus, dass die Gastgeber am Donnerstag das Spiel für sich entscheiden könnten. Rennes hingegen hatte zu Beginn der neuen Ligue 1-Kampagne Höhen und Tiefen. Dennoch starteten sie ihre Europa League-Kampagne mit Stil, als sie Jablonec vor den Heimfans besiegten. Die beiden Mannschaften scheinen vor dem Aufeinandertreffen in der Astana Arena ausgeglichen zu sein, und wir gehen davon aus, dass es im zweiten Gruppenspiel zu einem Unentschieden kommen wird.

Wett Tipp: 1:1

 

Hervogehobener Spieler: Dmitri Shomko

Dmitri Andreievich Shomko, geboren am 19. März 1990 in Ekibastuz, Kasachstan, ist ein Verteidiger, der für Astana spielt. Shomko ist ein Produkt seines Heimatclubs Ekibastuzets, aber er begann seine Karriere bei Batyr Ekibastuz. Wie erwartet, kehrte der 182 cm große Fußballspieler in seinen Jugendverein zurück. Es ist anzumerken, dass er neun Mal in der Liga für Ekibastuzets gespielt hat. Dmitri Shomko wechselte dann zu Irtysh Pavlodar und spielte von 2009 bis 2014 für den Kazak Club. Im Jahr 2011 wurde er als Leihgabe nach Astana geschickt und drei Jahre später unterschrieb er einen unbefristeten Vertrag mit den Blauen und Gelben. Seine Hauptposition ist in der linken Verteidigung, aber er wird auch als linker Mittelfeldspieler eingesetzt. Im Laufe der Jahre hat sich Shomko als Stammspieler der kasachischen Fußballnationalmannschaft etabliert und gab sein Debüt für die Hawks am 2. Februar 2011 in einem 1:1-Unentschieden gegen Weißrussland. Shomko kam als Ersatz für Nurgaliev in der 85. Minute des Spiels. Er hat auch 17 Länderspiele für das U21-Team.

 

Hervorgehobenes Team: Stade Rennes

Stade Rennais Football Club oder einfach Rennes sind ein französischer Fußballverein, der am 10. März 1901 gegründet wurde. Der Club ist eines der Gründungsmitglieder der französischen Ligue 1 und trägt den Spitznamen Les Rouges et Noirs. Der Roazhon Park ist das Heimspiel des Clubs und der Veranstaltungsort bietet Platz für 29.778 Personen. Rennes hat die Trophäe der Ligue 1 noch nicht gewonnen, aber sie haben zweimal den Titel Coupe de France ergattert (1964/1965, 1970/1971). Apropos Coupse de la Ligue, les Rouges et Noirs schafften es in der Saison 2012/2013 ins Finale des Wettbewerbs, wurden aber im Titelspiel im Stade de France von Saint Etienne (1-0) geschlagen. Eine Reihe von hochkarätigen Fußballspielern, die in der Vergangenheit für den Stade Rennais Football Club gespielt haben, wie Sylvain Wiltord, Yoann Gourcuff, Yann M’Vila, Moussa Sow und Jimmy Briand, gelten als die herausragendsten Spieler des Clubs. Sie tragen schwarze und rote Trikots, wenn sie zu Hause spielen, während sie auf Reisen weiß tragen.

 

 

AC Milan gegen Olympiakos: Wett Tipps heute

Alle Augen werden auf das Stadion Giuseppe Meazza gerichtet sein, wenn Mailand und Olympiakos im Derby der Gruppe F aufeinander treffen. Wie erwartet, besiegten die Rossoneri im Eröffnungsspiel ihrer Europa League-Kampagne F91 Dudelange, aber sie werden am Donnerstag im Fußballspiel gegen Olympiakos einen viel größeren Fisch zu fangen haben. Mailand hatte Mühe, in Serie A richtig in Form zu kommen. Da allerdings die Galanolefki nicht als gute Reisende gelten, glauben wir, dass ein Heimsieg in Betracht gezogen werden sollte. Die griechische Mannschaft spielte vor den Heimfans ein torloses Unentschieden gegen Real Betis. Wir glauben, dass sie in ihrem zweiten Gruppenspiel einen verteidigungsorientierten Ansatz verfolgen werden. Angesichts der Qualität der mailändischen Angreifer gehen wir jedoch davon aus, dass Gonzalo Higuain und seine Teamkollegen im Stadion Giuseppe Meazza triumphierend auftreten werden.

Wett Tipp: 1:1

 

Hervogehobener Spieler: Hakan Calhanoglu

Hakan Calhanoglu ist ein weiterer in der langen Reihe türkischer Fußballspieler, die in Deutschland geboren wurden, so dass es kaum verwunderlich ist, dass er durch seine Leistungen in der Bundesliga bekannt wurde. Der offensive Mittelfeldspieler mit großer Weitsicht und sehr gutem Torschützenrekord startete seine Profikarriere bei der Karlsruher und erzielte in 50 Ligapartys beeindruckende 17 Tore, um sich einen Wechsel in die Hamburger Bundesliga zu verdienen. Der Zauber in der Imtech Arena war nur ein Sprungbrett für größere Dinge, denn 11 Tore in seiner Debüt-Top-Liga überzeugten Bayer Leverkusen, fast 15 Millionen Euro für seine Leistungen zu investieren. Das erwies sich als eine sehr gute Investition. Der Mittelfeldmaestro hatte einen guten Start in seine Karriere in der türkischen Nationalmannschaft und erzielte 5 Tore in den ersten 16 Spielen. Die Chancen stehen gut, dass er in absehbarer Zeit ein Führungspersönlichkeit für Milli Takim wird.

 

Hervorgehobenes Team: Olympiakos

Olympiakos gelten als einer der größten Clubs Griechenlands. Die Thrylos wurden 1925 gegründet und spielen ihre Heimspiele im Georgios Karaiskakis Stadion in Piräus. Die Kapazität des Stadions beträgt 33 296 Besucher. Im Jahr 2016 gewann Olympiakos die 43. griechische Superleague-Trophäe. Dabei ist anzumerken, dass sie diese zum sechsten Mal in Folge gewonnen haben. Der größte Erfolg des Vereins kam jedoch 1999 mit der Teilnahme am Champions-League-Viertelfinale. Die Rot-Weißen wurden allerdings von Juventus in einem Unentschieden aus dem Turnier befördert. Es ist bekannt, dass Panathinaikos als die härtesten Rivalen des Clubs gelten und die beiden Mannschaften eine große und langjährige Rivalität teilen. Auch AEK und PAOK gelten als die heftigen Gegner von Olympiakos. Zu den namhaften Fußballern, die in der Vergangenheit für den Verein gespielt haben, gehören Javier Saviola, Kevin Mirallas, Darko Kovacevic, Lomana LuaLua, Joel Campbell, Rivaldo und Marko Pantelic.

 

 

Chelsea gegen MOL Vidi: Wett Tipps heute

David trifft auf Goliath an der Stamford Bridge in der Gruppe L. Chelsea, der seine Europa League-Kampagne mit einem hart umkämpften 1:0-Sieg gegen PAOK beginnt, gilt als heißer Favorit für den Sieg im heutigen Fußballspiel gegen Vidi. Wir gehen davon aus, dass sich der Blues auf dem Feld bewähren wird. Chelsea-Trainer Maurizio Sarri wird wahrscheinlich an seiner Rotationspolitik festhalten, aber unabhängig davon, welche Spieler im XI-Start eingesetzt werden, glauben wir, dass es einen großen Wert hat, auf das Outfit der Premier League zu setzen. Die ungarische Seite hingegen dürfte im Kampf um die Stamford Bridge einen verteidigungsorientierten Ansatz verfolgen, aber angesichts des Angriffspotenzials des Blues glauben wir nicht, dass die Männer von Marko Nikolic in der englischen Hauptstadt ein Wunder vollbringen können – unsere Wett Tipps heute gehen in diesem Spiel also klar an die Gastgeber. In ihrem letzten Heimspiel in der Europa League besiegte Chelsea Basel mit 3-1.

Wett Tipp: 3:0

 

Hervogehobener Spieler: Eden Hazard

Nachdem er während seiner sechsjährigen Tätigkeit bei Lille (2007-2012) beeindruckende Leistungen erbracht hat, unterschrieb Eden Hazard im Juni 2012 für Chelsea. Der belgische Mittelfeldspieler half dem Blues, in der Saison 2014/2015 die Premier League-Trophäe zu gewinnen. Dabei wurde er zum Premier League Player of the Year ernannt . Eden Hazard schaffte es ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2014 mit Belgien, aber Argentinien erwies sich als großer zu starker Gegner für die Red Devils im letzten Achtelfinale des Vorzeige-Turniers in Brasilien. Hazard erzielte bei der Euro 2016 ein Tor für Belgien, während er seinen Teamkollegen vier Assists zur Verfügung stellte. Er war zweifellos der Schlüsselspieler der Mannschaft von Marc Wilmots beim Turnier in Frankreich. Eden wurde am 7. Januar 1991 in La Louviere, Belgien, geboren. Der Fußball liegt anscheinend in der Familie, da auch sein Bruder Thorgan Hazard weitgehend bekannt ist. Eden Hazard ist mit Natacha Van Honacker verheiratet, die ihnen Kinder schenkte.

 

Hervorgehobenes Team: MOL Vidi

MOL Vidi wurde im Zweiten Weltkrieg (1941) gegründet und ist ein ungarischer Fußballverein, der seine Heimspiele im Sostoi Stadion spielt. Die Kapazität des Veranstaltungsortes beträgt 14.201 Beushcer und MOL Vidi wird in der Saison 2018/2019 in der Europa League in dem Stadion spielen. Die ungarische Mannschaft zeigte unter Marko Nikolic in der Champions-League-Qualifikation spannende Leistungen, konnte sich aber schließlich zum ersten Mal in der Geschichte nicht in der Gruppenphase des Elite-Wettbewerbs platzieren. Es ist zu beachten, dass der Club 2018 seinen Namen von Videoton in MOL Vidi geändert hat. MOL Vidi gewann die nationale Meisterschaft in der Saison 2017/2018, wobei das Team seine dritte heimische Trophäe gewann. Apropos europäischer Erfolg: MOL Vidi hat sich in der Saison 1984/1985 gut geschlagen, um es ins UEFA-Pokal-Finale zu schaffen, aber der mit Stars besetzte Real Madrid erwies sich schließlich als zu starker Gegner für die Ungarn. Los Blancos besiegten Videoton im Titelspiel mit 3-1.

Auf der Suche nach weiteren Tipps? Checkt unsere Wett Tipps Rubrik mit täglich aktualisierten Analysen unserer Experten!