Wett Tipps heute für alle Begegnungen am Sonntag

Am Sonntag stehen noch einige spannende Spiele der Nation League an. Wir haben uns die wichtigsten Begegnungen für euch angesehen und wie gewohnt analysiert und unsere Wett Tipps heute zusammengefasst.

UEFA Nations League: Rumänien gegen Serbien – Wett Tipps heute

  • Image Rumänien
  • Image
  • Image Serbien

14. Okt. 15:00
Wett Tipp heute:
Serbien

Alle Augen werden auf Arena Nationala gerichtet sein, wenn Rumänien und Serbien im Derby der Gruppe 4 der Nationenliga aufeinander treffen. Nach den Unentschieden gegen Montenegro und Serbien erzielten die Rumänen am Donnerstagabend einen hart umkämpften 2:1-Sieg gegen Litauen, wobei Maxim in den letzten Sekunden des Spiels das Siegestor erzielte. Die Serben hingegen verbuchten in Podgorica einen routinemäßigen 2:0-Sieg gegen Montenegro, wobei der Fulham-Angreifer Aleksandar Mitrovic eine weitere Niederlage erzielte. Die Truppen von Mladen Krstajic streben danach, die Spitzenposition in der Gesamtwertung zu halten. Da sie eine Reihe klarer Chancen verpasst haben, bei einem 2:2-Unentschieden gegen Rumänien zu Beginn des Prozesses zu punkten, sollte ein Auswärtssieg in Betracht gezogen werden. Allerdings ist zu beachten, dass die Besucher im Fußballspiel am Sonntag ohne Aleksandar Kolarov und Nemanja Matic spielen müssen. In ihrem letzten Treffen in Bukarest besiegte Serbien Rumänien mit 3:2.

Jetzt wetten!

Hervorgehobener Spieler: Anton Ciprian Tatarusanu

Anton Ciprian Tatarusanu ist derzeit einer der berühmtesten Torhüter Rumäniens. Er hat den größten Teil seiner bisherigen Karriere in seiner Heimat verbracht. Der hoch bewertete Schützenkandidat trat über Juventus Bucuresti und Gloria Bistrita dem berühmtesten Club auf der heimischen Bühne Steaua bei und verbrachte die nächsten sieben Jahre in der Hauptstadt, wo er über 130 Liga-Auftritte feierte und in über 40 Spielen an europäischen Wettbewerben teilnahm. Der große Klubzug kam schließlich im Sommer 2014 zustande, als er auf das Auslaufen seines Vertrages wartete, bevor er für Fiorentina unterschrieb. Er etablierte sich schnell als Torhüter Nummer eins bei Artemio Franchi. Auf internationaler Ebene hat Tatarusanu einen Großteil seiner Karriere damit verbracht, mit Costel Pantilimon um den Startplatz in der Nationalmannschaft zu konkurrieren. Er hat sich schlussendlich als Gewinner entpuppt.

Hervorgehobene Mannschaft: Serbien

Serbien spielt seit 2006 als unabhängige Nation. Die Serben schafften es in die Endrunde der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010. Obwohl sie in der Vorrunde des Turniers in Südafrika Deutschland besiegten, gelang es ihnen schließlich nicht, ihren Platz in den Top 16 zu belegen. Die Eagles konnten sich nicht für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifizieren, da sie in ihrer Qualifikationsgruppe mit allen möglichen Problemen zu kämpfen hatten. Eine Reihe von hochkarätigen Fußballspielern spielte für Serbien. Der ehemalige Verteidiger von Manchester United, Nemanja Vidic, gilt als einer der besten Spieler in der Geschichte der serbischen Nationalmannschaft. Vidic erzielte in 56 Einsätzen für Serbien zwei Tore und gab am 24. Oktober 2011 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt. Die Eagles spielen ihr Heimspiel im Stadion Rajko Mitic. Die Tschechische Republik besiegte Serbien in ihrem ersten Länderspiel mit 3:1. Serbien spielt seine Heimspiele in roten Hemden und roten Shorts, während die Farbe seines Auswärtstrikot weiß ist.

UEFA Nations League: Russland gegen Türkei – Wett Tipps heute

  • Image Russland
  • Image
  • Image Türkei

14. Okt. 18:00
Wett Tipp heute:
Russland

Nach einem 2:1-Sieg gegen die Türkei in Istanbul spielte Russland in seinem zweiten Gruppenspiel gegen Schweden ein torloses Unentschieden. Die Russen blieben jedoch in Gruppe 2 an der Spitze und wollen mit einem Sieg über die Türkei ihren Platz beibehalten. Die Männer von Stanislav Cherchesov sind besonders zu Hause eine starke Mannschaft.Der ehemalige Real Madrid-Flügel Cheryshev, der bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 beeindruckte, ist der Mann, den man im Heimteam beobachten sollte. Der türkische Trainer Mircea Lucescu nutzte das Freundschaftsspiel am Donnerstag gegen Bosnien, um so viele Spieler wie möglich zu testen. Der rumänische Taktiker wird nun die bestmögliche Aufstellung gegen Russland einsetzen. Russland ist für uns die stärkere Mannschaft, was auch durch das Heimspiel bestärkt wird.

Jetzt wetten!

Hervorgehobener Spieler: Artem Dzyuba

Im Laufe der Jahre hat sich Artem Dzyuba als einer der besten Spieler in der russischen Premier League etabliert. Der 1,96 Meter große Angreifer begann seine Karriere bei Spartak Moskau. Nachdem er seinen Vertrag bei Tom Tomsk und Rostov beendet hatte, wechselte er 2015 zu Zenit St. Petersburg. Artem Dzyuba erzielte in der Saison 2015/2016 in der russischen Premier League 15 Tore für den Zenitchiki und lieferte seinen Teamkollegen neun Vorlagen. Der russische Stürmer war in der Saison 2016/2017 nicht so erfolgreich, da er in 26 Einsätzen für die Truppen von Roberto Mancini nur 13 Tore erzielte und dabei sechs Vorlagen hatte. Dzyuba debütierte im November 2011 in einem Freundschaftsspiel gegen Griechenland für die russische Fußballnationalmannschaft, er vertrat Russland nicht im Finale der Euro 2012. Sein erstes Tor für die russische Nationalmannschaft erzielte der Stürmer am 8. September 2014 beim 4:0-Sieg gegen Liechtenstein. Artem Dzyuba wurde am 22. August 1988 in Moskau (Sowjetunion) geboren und ist ein Ergebnis der Fußballschule Spartak Moskau.

Hervorgehobene Mannschaft: Türkei

Die Türkei, die seit 1923 auf der internationalen Bühne präsent ist, zeigte erst in den 70er Jahren ihr wahres Können. Während sie 1996 bei ihrem ersten EM-Finale alle drei Partien verloren, schnitten sie vier Jahre später viel besser ab und erreichten in den Niederlanden und Belgien das Achtelfinale. Milli Takim konnte an dieses Ergebnis anknüpfen und erreichte bei den WM-Endspielen 2002 in Südkorea und Japan das Podium, wurde Dritter beim Konföderationen-Pokal 2003 und schaffte es bei der Euro 2008 ins Halbfinale. Rustu Recber, Hakan Sukur und Emre Belezoglu waren wichtige Teile der erfolgreichsten Generation des Landes.. Während die türkische Superliga weiter wächst, folgt die Nationalmannschaft.

UEFA Nations League: Azerbaijan gegen Malta – Wett Tipps heute

  • Image Azerbaijan
  • Image
  • Image Malta

14. Okt. 18:00
Wett Tipp heute:
Aserbaijan

Im Baki Olimpiya Stadionu findet am Sonntag das Fußballspiel zwischen Aserbaidschan und Malta statt. Nach dem Unentschieden gegen Kosovo und Malta verbuchte Aserbaidschan im letzten Gruppenspiel einen 3:0-Sieg gegen die Färöer-Inseln. Ein Sieg über Malta könnte dazu führen, dass sie in Gruppe 1 an die Spitze kommen. Ein Mann, den man im Heimteam beobachten sollte, ist Almeyda, der beim 3:0-Sieg über die Färöer-Inseln einen Doppeltreffer erzielte. Malta hingegen muss noch einen Sieg in der Nationenliga verbuchen. Da sie bei einer 1:3-Niederlage gegen den Kosovo am Donnerstagabend alle möglichen Probleme hatte, geht unser Wett Tipp heute an Azerbaijan.

Jetzt wetten!

Hervorgehobener Spieler: Richard Almeida de Oliveira

Richard ist ein brasilianischer Fußballspieler, der als Mittelfeldspieler bei Qarabag in Azerbaijan spielt. Richard Almeida de Oliveira wurde am 20. März 1989 in Sao Paulo, Brasilien, geboren und begann seine Karriere als bei Santo Andre. Nach nur vier Auftritten in der Liga für den brasilianischen Klub unterschrieb er einen Vertrag mit dem portugiesischen Klub Gil Vicente. Im Jahr 2012 zog er nach Azerbaijan, unterzeichnete einen Vertrag mit Qarabag und spielt seitdem für die Atilar. Richard beeindruckte in seiner ersten Saison bei dem Verein, als er in 30 Einsätzen in der nationalen Meisterschaft für Qarabag 13 Tore erzielte. Der 1,77 Meter große Spieler gab sein Debüt in Azerbaijan am 10. Juni 2017 mit einer 0:1-Niederlage gegen Nordirland. Seine Hauptposition ist das zentrale Mittelfeld, er wird aber auch als offensiver Mittelfeldspieler als auch als linker Flügel eingesetzt. Es ist zu beachten, dass Richards Vertrag mit Qarabag am 30. Juni 2018 auslaufen sollte.

Hervorgehobene Mannschaft: Malta

Bereits 1957 spielte Malta sein erstes Länderspiel. Bei ihrem Debüt auf der internationalen Bühne standen die Falken Österreich gegenüber und mussten vor heimischen Fans in Gzira eine 2:3-Niederlage gegen Das Team hinnehmen. Der maltesische Fußballverband trat 1959 der FIFA bei, während er im folgenden Jahr zur UEFA kam. Seit 1962 tritt die Mannschaft in der Qualifikation für die großen Turniere an. Malta verzeichnete am 26. März 2008 ihren größten Sieg (7:1) gegen Liechtenstein, wobei ein Sieg gegen Ungarn in der Qualifikation für die Euro 2008 gilt als ihre größte Leistung. Apropos Freundschaftsspiele: Malta hat am 6. Juni 2017 in Graz die mit Sternen besetzte Ukraine bemerkenswert gut geschlagen, wobei Zach Muscat den Siegestreffer für die Elritzen erzielte. Im Dezember 1983 erlitten die Malteser ihren schwersten Verlust, als sie in Sevilla von Spanien mit 1:12 vernichtet wurden.

UEFA Nations League: Polen gegen Italien – Wett Tipps heute

  • Image Polen
  • Image
  • Image Italien

14. Okt. 20:45
Wett Tipp heute:
Italien

Im Stadion Slaski findet am Donnerstag das Fußballspiel zwischen Polen und Italien statt. Die Polen wollen nach einer 2:3-Niederlage gegen Portugal bestimmt eine Sieg erringen. Auf den genuesische Nachwuchsstar Piatek, der am Donnerstagabend gegen Portugal das Tor erzielte, solltet ihr einen besonderen Blick haben. Die Azzurri hingegen wollen ihren ersten Sieg in der UEFA-Nationalliga feiern. Wir gehen davon aus, dass sie den derzeitigen Einbruch von Polen ausnutzen werden. Unter Berücksichtigung aller Aspekte sollte ein Auswärtssieg in Betracht gezogen werden.

Jetzt wetten!

Hervorgehobener Spieler: Lukasz Piszczek

Der am 3. Juni 1985 geborene Lukasz Piszczek ist derzeit einer der berühmtesten Fußballspieler Polens, der sich durch beeindruckende Leistungen für Borussia Dortmund einen Namen gemacht hat. Das Talent des Spielers wurde schon früh von Hertha-Scouts entdeckt. Er begann seine Karriere als Stürmer im Jahr 2004, wobei er bei den U19-Europameisterschaften den ersten Torschützenpreis gewann. Nach einigen hervorragenden Leistungen bei diesem Turnier wurde Piszczek von Hertha unter Vertrag genommen. Piszcek hat allerdings die nächsten drei Jahre als Leihgabe bei Zaglebie Lubin verbracht. Nach seiner Rückkehr in den Verein spielte der polnische Fußballspieler auf dem linken Flügel, wechselte dann aber auf die rechte Verteidigung, da Arne Friedrich verletzt wurde. Im Mai 2010 unterzeichnete Piszczek für Borussia Dortmund einen Vertrag. Seitdem ist er zu einem der weltweit führenden Rechtsverteidiger entwickelt, der das Interesse von Clubs wie Real Madrid und Manchester United weckte. Der Verteidiger spielte über 45 Mal für die Nationalmannschaft, seit er 2007 sein Debüt gab und sein Land bei drei aufeinanderfolgenden Endspielen der Europameisterschaft vertrat.

Hervorgehobene Mannschaft: Italien

Mit vier Weltmeistertiteln und einer Europameisterschaft bleibt Italien eines der erfolgreichsten Teams der Welt und hat auch bei großen Turnieren viermal den zweiten Platz belegt. Die Azzurri sind im Laufe der Jahre durch ihren ergebnisorientierten Fußball bekannt geworden, der sich perfekt für Welt- und Europameisterschaften eignet, so dass es jetzt eine Überraschung ist, falls sie die Endrunde nicht erreichen würden. Nach dem Gewinn der zweiten und dritten Weltmeisterschaft erlebte Italien eine schwierige Zeit, bis es 1968 seinen ersten Europameistertitel holte, während es gleichzeitig gelang, um die Jahrhundertwende eine gewisse Verbesserung zu zeigen. Mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland erreichten die Azzurri in den Jahren 2000 und 2012 das Eurofinale und gelten nach wie vor als eine der führenden Mannschaften in Europa. Es gab zu viele hochkarätige Spieler, die die Nationalmannschaft geprägt haben, aber solche wie Paolo Maldini, Gianluigi Buffon, Fabio Cannavaro, Dino Zoff, Roberto Baggio, Luigi Riva und Alessandro Del Piero zählen definitiv zu den erfolgreichsten.

Jetzt wetten!

Auf der Suche nach weiteren Tipps? Checkt unsere Wett Tipps Rubrik mit täglich aktualisierten Analysen unserer Experten!