Vorschau und Wettvorhersagen auf die fünf Topspiele des Wochenendes

Bundesliga (Deutschland)

28.09. 20:30 Hertha BSC (5.) – Bayern München (1.)

Nach einem tollen Saisonstart setzte es unter der Woche für Hertha und Bayern die ersten Dämpfer. Die Berliner kassierten gegen Bremen ein 3:1 und damit ihre erste Saisonniederlage.

Bayern München steht nach fünf Spieltagen noch ohne Niederlage da. Erst am Dienstag gelang es Augsburg als erste Mannschaft den deutschen Rekordmeister Punkte abzuknöpfen. Niko Kovac rotierte dabei und schonte Stammkräfte, wie Lewandowski und Alaba. Die Münchner bestimmten das Spiel, nutzten jedoch ihre Chancen nicht und mussten schließlich den späten 1:1-Ausgleich hinnehmen. In den letzten drei direkten Duellen konnte Hertha immer einen Punkt erkämpfen, daher könnte man auch diesmal riskieren und mit einem Unentschieden den Gewinn verfünffachen. Für diejenigen, die eher auf der sicheren Seite stehen wollen, ist ein Sieg von Bayern die eindeutig bessere Wahl.

Wettquoten

Hertha: 8,59 Unentschieden: 5,50 Bayern: 1,30

Serie A (Italien)

29.09. 15:00 AS Roma (10.) – Lazio Rom (3.)

Der Saisonstart verlief für die Roma alles andere wie geplant. Nach sechs Runden konnten nur zwei Siege eingefahren werden und der Abstand zum Tabellenführer Juventus beträgt schon zehn Punkte. Auch in der Champions League war die Mannschaft von Di Francesco gegen Real Madrid chancenlos. Immerhin konnte sie zuletzt mit einem 4:0-Sieg gegen Aufsteiger Frosinone Selbstvertrauen tanken. Die Form des großen Stadtrivalen Lazio Rom ging in den letzten Spielen stetig nach oben und dank vier Siegen in Folge kletterte die Biancocelesti auf den 4. Platz in der Tabelle. Die Bilanz in den letzten Rom-Derbys ist ausgeglichen und wir rechnen auch diesmal mit einem hart umkämpften und knappen Spiel. Da die Leistungen von Lazio bislang überzeugender waren, würden wir Gebrauch von der Doppelten Chance machen: Sieg/Unentschieden Lazio Rom.

Wettquoten

AS Rom: 2,40 Unentschieden: 3,50 Lazio Rom: 2,87

Doppelte Chance: Lazio/X: 1,40

 

29.09. 18:00 Juventus Turin (1.) – Napoli (2.)

 

Im nächsten Schlager der Serie A treffen die beiden Spitzenreiter Juventus und Napoli aufeinander – Meister gegen Vizemeister. Juventus hat eine weiße Weste und auch der hochkarätige Neuzugang Ronaldo kommt nach Startschwierigkeiten immer besser in Fahrt. Die alte Dame ist in Italien das Maß aller Dinge und wird auch dieses Jahr nur sehr schwer im Titelkampf zu schlagen sein. Die Leistungen von Napoli unter Neo-Trainer Ancelotti waren bisher etwas inkonstant. Nach Spitzenleistungen folgten Enttäuschungen wie das 0:0 in der Champions League gegen Belgrad, oder die 3:0-Abfuhr gegen Sampdoria. Am letzten Spieltag liefen die Neapolitaner aber wieder in Topform auf. Ancelotti schonte einige Stammkräfte, doch seine B-Elf ließ Parma absolut keine Chance und gewann hochverdient mit 3:0. Die beiden letzten direkten Duelle gingen jeweils mit 0:1 an die Auswärtsmannschaft. Uns erwartet am Samstag ein absolutes Topspiel. Ein Sieg von Juve scheint aber wahrscheinlicher, da die individuelle Klasse größer ist. Um sicher zu gehen, ist ein Tipp auf die Doppelte Chance – Sieg/Unentschieden Juventus empfehlenswert. Falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt, verwendet einfach einen Wettbonus ohne Einzahlung.

Wettquoten

Juventus: 1,84 Unentschieden: 3,40 Napoli: 4,75

Doppelte Chance: Juve/X: 1,22

 

Premier League (England)

29.09. 18:30 Chelsea (3.) – Liverpool (1.)

Die Spitzenreiter aus der Premier League treffen zum zweiten Mal in dieser Woche aufeinander. Am Mittwoch konnte sich Chelsea nach einem Traumtor von Superstar Eden Hazard mit 1:2 im Carabao Cup an der Anfield Road durchsetzen. Beide Trainier rotierten ordentlich durch, um ihre Stammspieler für den Kracher am Samstag zu schonen. In der Liga sind die Reds bislang ohne Punkteverlust Tabellenführer, doch auch die Blues erwischten einen tollen Start und liegen mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz drei. Unter Neo-Trainer Sarri spielen die Londoner offensiver und setzen auf mehr Ballbesitz. Der Ausgang dieses Spiels ist schwer auszurechnen. Sowohl Liverpool als auch Chelsea haben die Klasse, diesen Schlager für sich zu entscheiden. Wir glauben an ein sehr knappes Spiel mit Toren auf beiden Seiten.

Wettquoten

Chelsea: 2,87 Unentschieden 3,50 Liverpool 2,40

 

La Liga (Spanien)

29.09. 20:45 Real Madrid (2.) – Atletico Madrid (3.)

 

Unter der Woche ging Real Madrid mit 3:0 bei Sevilla unter und enttäuschte in allen Belangen. Vor allem die sonst so souveräne Verteidigung mit Marcelo, Varane, Ramos und Nacho wirkte überfordert und verunsichert. Zusätzlich musste Linksverteidiger Marcelo verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Stadtrivale Atletico konnte sich nach einem schwachen Saisonstart wieder fangen und feierte zuletzt drei Siege in Folge. Am Dienstag fuhr die Elf von Diego Simeone einen souveränen 3:0-Sieg gegen Aufsteiger Huesca ein. Die beiden Mannschaften trafen bereits zu Beginn der Saison im UEFA Super Cup aufeinander, wo sich Atletico in der Verlängerung mit 4:2 durchsetzen konnte. In der letzten Saison gab es in den zwei Duellen keinen Sieger. Wir tippen auf ein Unentschieden, denn eine Niederlage für die Königlichen im Santiago Bernabeu ist wäre eine Überraschung.

Wettquoten

Real Madrid: 2,10 Unentschieden: 3,25 Atletico Madrid: 3,75

Natürlich könnt ihr auch diesmal wieder einen Wettbonus ohne Einzahlung verwenden, um das Risiko zu minimieren.