Montag, 25.02.2019 – Wett Tipps heute zu den interessantesten Spielen

Die Woche startet mit einigen wenigen, dafür spannenden Spielen der Bundesliga und der La Liga. Hier findet ihr die Spieleanalysen zum Wochenstart sowie unsere Wett Tipps heute.

RB Leipzig gegen Hoffenheim – Wett Tipps heute

  • Image RB Leipzig
  • Image
  • Image Hoffenheim

25. Feb.20:30
Wett Tipp heute:
RB Leipzig

Leipzig will auf einem 3:1-Sieg gegen Stuttgart aufbauen, wenn sie am Montagabend in der Red Bull Arena Hoffenheim empfangen. Die Red Bulls waren 2019 in einer glänzenden Form und es ist mehr als offensichtlich, dass sie entschlossen sind, einen Platz in der Champions League zu belegen. Ein Mann, den man in der Heimmannschaft beobachten sollte, ist Yussuf Poulsen, der beim 3:1-Sieg gegen die Schwaben am Wochenende einen Doppeltreffer erzielte. Hoffenheim hingegen feierte am Wochenende vor Heimfans einen routinemäßigen 3:0-Sieg gegen die abstiegsgefährdete Hannover-Mannschaft, wobei sich das Team etwas näher an den Platz der Europa League herankam. Julian Nagelsmanns Männer wollen Deutschland in der nächsten Saison bei europäischen Wettbewerben vertreten, aber da Leipzig seine Red Bull Arena zu einer echten Festung gemacht hat, geht unser Wett Tipp heute in dieser Begegnung an die Heimmannschaft, was bedeutet, dass die Besucher mit leeren Händen nach Hause zurückkehren werden.

Wett Tipp heute:

RB Leipzig

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: RB Leipzig

Leipzig ist ein professioneller Fußballverein, der 2009 gegründet wurde. Die Bullen waren in der Regionalliga Nordost 2012/2013 ungeschlagen und sicherten sich damit den Aufstieg in die 3. Liga. Nach dem Abschluss der Liga-Kampagne 2013/2014 wurde Leipzig auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung befördert und startete zwei Saisons lang in der zweiten deutschen Bundesliga. Obwohl die Bullen am letzten Tag der Bundesliga-Kampagne 2015/2016 gegen Karlsruher verloren hatten, sicherte sie sich erstmals den Aufstieg in die Bundesliga. Leipzig spielt seine Heimspiele in der Red Bull Arena (42.959). Das Stadion wurde 1954 eröffnet. Die Bullen tragen weiße Hemden und rote Shorts, während ihr Auswärtstrikot blau und gelb ist. Ralph Hasenhuttl wurde am Ende der Saison 2015/2016 zum Teamchef ernannt. In der Vergangenheit spielten Profis wie Ralf Rangnick, Achim Beierlorzer, Alexander Zorniger, Peter Pacult, Tomas Oral und Tino Vogel für die Mannschaft.

Spielerportrait: Timo Werner

Timo Werner ist ein deutscher Starlet, der seine Karriere beim Vfb Stuttgart begann. Der am 6. März 1996 in Stuttgart geborene Deutsche Stürmer erzielte in 95 Auftritten in der Liga für die Schwaben 13 Tore und wechselte 2016 in die Leipziger Bundesliga und beeindruckte in der Bundesliga-Kampagne 2016/2017 mit 21 Treffern bei den Red Bulls. Um den talentierten Angreifer noch besser zu machen, vertrat er Deutschland beim FIFA Konföderationen-Pokal 2017. Trotz der Tatsache, dass Trainer Joachim Low beim Turnier in Russland Stars ausruhte, gewannen die Deutschen schließlich die Trophäe. Timo Werner spielte auch für die deutsche U17 und gewann mit der Mannschaft die Silbermedaille bei der UEFA-EM 2012. Seine Hauptposition ist der Mittelstürmer, aber er wird auch als Flügelmann eingsetzt. Der Vertrag von Timo Werner mit Leipzig läuft bis zum 30. Juni 2020.

Girona gegen Real Sociedad – Wett Tipps heute

  • Image Girona
  • Image
  • Image Real Sociedad

25. Feb.21:00
Wett Tipp heute:
Real Sociedad

Real Sociedad will auf einem 3:0-Sieg gegen Leganes aufbauen, wenn sie am 25. Spieltag im Estadio Municipal de Montilivi auf Girona treffen. Dank des Triumphes über Leganes behielt La Real seinen Platz in der ersten Tabellenhälfte. Die Basken sind entschlossen, Spanien in der nächsten Saison in europäischen Wettbewerben zu vertreten, daher gehen wir davon aus, dass sie im Fußballspiel am Montag einen offensiven Ansatz verfolgen werden. Ein Mann, den man im Auswärtsteam beobachten sollte, ist Willian Jose, der am Wochenende sein neuntes Tor der Saison erzielte. Girona hingegen war 2019 völlig außer Form, weshalb unser Wett Tipp heute klar an die Besucher geht. Die Katalanen haben vor dem Besuch von Real Sociedad, die wahrscheinlich alle drei Punkte aus dem Kampf am Montag abgreifen werden, wenig Selbstvertrauen.

Wett Tipp heute:

Real Sociedad

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Girona

Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang Girona am Ende der Saison 2016/2017 schließlich der Aufstieg in die Primera Division. Das katalanische Team belegte in der Gesamtwertung den zweiten Platz, 14 Punkte hinter Levante und nur zwei vor dem Drittplatzierten Getafe. Girona spielen ihre Heimspiele in Montilivi und die Kapazität des Veranstaltungsortes beträgt 9.286. Apropos Vereinsgeschichte: Girona wurde am 23. Juli 1930 im Café Norat in La Rambla gegründet und spielte sein erstes offizielles Spiel gegen Colonia Artigas. In der Vergangenheit waren einige spanische Trainer für die Mannschaft verantwortlich, aber es ist zu beachten, dass der uruguayische Taktiker Dagoberto Moll (1965/1966) und der Ungar Karoly Plattko (1948/1949) auch für den Verein maßgebliche Erfolge beruchten. Das katalanische Team trägt zu Hause weiße Hemden mit roten Streifen, während die Shorts blau sind. Die Auswärtssets des Teams sind blau und schwarz. Sporting Gijon gilt als einer der härtesten Gegner von Girona.

Spielerportrait: Pere Pons

Pere Pons ist ein spanischer Fußballer, der für Girona in der Primera Division spielt. Pere Pons wurde am 20. Februar 1993 in Sant Marti Vell geboren und begann im Alter von neun Jahren in der Jugendmannschaft von Girona zu spielen. Der 177 Zentimeter große Mittelfeldspieler machte von Jahr zu Jahr Fortschritte, und er hatte es voll und ganz verdient, sein erstes Mannschaftsdebüt mit Girona am 13. September 2012 bei einer 0:2-Niederlage gegen Sporting Gijon zu geben. Drei Tage später spielte Pons sein erstes Spiel in der La Liga, als er beim 5:0-Sieg gegen Las Palmas als Ersatz für Garmendia eingewechselt wurde. Im Laufe der Jahre hat sich Pere Pons als Stammspieler der katalanischen Nationalmannschaft etabliert und war in der Segunda Division 2016/2017 mit 39 Auftritten für den Verein tätig. Am Ende der Saison sicherte sich Girona den Aufstieg in die La Liga und ihr solltet wissen, dass Pons sein La Liga-Debüt bei einem 2:2-Unentschieden gegen Atletico Madrid am Eröffnungstag der Saison 2017/2018 gab. Seine Hauptposition ist das defensive Mittelfeld, aber er wird auch als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt.

Nottingham Forest gegen Derby Country – Wett Tipps heute

  • Image Nottingham Forest
  • Image
  • Image Derby Country

25. Feb.20:45
Wett Tipp heute:
Unentschieden

Der City Ground wird das Derby am Montag zwischen Nottingham Forest und Derby County beherbergen, den beiden Teams, die sich einen Platz in den Playoffs der Meisterschaft erhoffen. Forest ist in den letzten drei Spielen der Liga ungeschlagen, muss aber im weiteren Verlauf der Saison noch besser werden, um einen Platz im Finale zu erreichen. Die Reds verbuchten jedoch in den letzten vier Heimspielen der Liga drei Siege, was den Fans sicherlich Grund zum Optimismus vor dem Besuch von Derby gibt. Die Rams hingegen sind am Wochenende im FA-Cup ausgeschieden, so dass sie sich in den kommenden Tagen ganz auf die bevorstehenden Spiele konzentrieren können. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel, wenn die beiden Teams im lokalen Derby aufeinander treffen, und wir sagen voraus, dass sie auf dem City Ground ein torloses Unentschieden austragen werden. Unser Wett Tipp heute geht fällt demnach zugunsten beider Mannschaften aus.

Wett Tipp heute:

Unentschieden

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Nottingham Forest

Der Nottingham Forest, der Club, der oft als Forest bezeichnet wird, wurde 1865 gegründet. Seit 1898 spielen sie ihre Heimspiele auf dem City Ground und die Kapazität des Stadions beträgt 30.445. Nottingham Forest gilt als einer der größten englischen Vereine, da sie zweimal den Europacup gewonnen haben. 1979 verwies Forest Malmo (1-0) im Olympiastadion München im Finale des Elite-Wettbewerbs auf die Plätze, 1980 besiegte das Team Hamburg im Titelspiel des Estadio Santiago Bernabeu (1-0). Nottingham Forest gewann die nationale Meisterschaft in der Saison 1977/1978, wobei das Team die Kampagne sieben Punkte vor dem Zweitplatzierten Liverpool beendete. Um die Sache für die Fans noch besser zu machen, holte das City Ground Outfit 1898 und 1959 die FA Cup-Trophäen. Derby County gilt als der bitterste Rivale von Forest.

Spielerportrait: Costel Pantilimon

Costel Fane Pantilimon, geboren am 1. Februar 1987 in Bacau, wurde als größter Fußballspieler der Premier League mit einer Größe von zwei Metern bekannt. In der Politehnica Timisoara, wo er zehn Jahre verbrachte, machte sich der gewaltige Schussstopper einen Namen, wenn er auch nur 93 Liga-Ausflüge begleitete. Im Jahr 2011 unterschrieb er für Manchester City, um als Zweitbesetzung für Englands Nummer eins Joe Hart zu fungieren, wurde dort aber nur sehr selten eingesetzt. Pantilimon konnte seine Karriere bei Sunderland beginnen und wurde zum Torhüter erster Wahl, aber er verlor schließlich seinen Platz in der Mannschaft und entschied sich im Sommer 2015 für Watford. Der Hornets-Torhüter ist seit 2008 Mitglied der rumänischen Nationalmannschaft und konnte über 20 Einsätze für Tricolorii sammeln, obwohl er sich nie ganz als unbestrittener Starter etablieren konnte.

Auf der Suche nach weiteren Tipps? Checkt unsere Wett Tipps Rubrik mit täglich aktualisierten Analysen unserer Experten – Wett Tipps heute mit allen Infos für erfolgreichere Wetten!