Montag, 18.02.2019 Wett Tipps heute und Spieleanalysen zu den Spielen am Montag

Zum Auftakt der Woche erwarten uns unter anderem spannende Spiele der Bundesliga und der Serie A. Bei uns findet ihr die Wett Tipps heute und umfassende Spieleanalysen zu den wichtigsten Begegnungen am Montag.

Nürnberg gegen Borussia Dortmund – Wett Tipps heute

  • Image Nürnberg
  • Image
  • Image Borussia Dortmund

18. Feb.20:30
Wett Tipp heute:
Borussia Dotmund

In den letzten Spielen hat Borussia Dortmund gegen Eintracht und Hoffenheim lediglich unentschieden gespielt und gegen Werder Bremen sogar eine Niederlage hinnehmen müssen. Das nächste Match führt sie jedoch ins Grundig Stadion, wo sie gegen den FC Nürnberg antreten werden. Dortmund hat in diesem Jahr nur eine einzige Partie verloren. Nürnberg hat in dieser Saison nur zweimal gewonnen und 13 Niederlagen verzeichnet. Sie sind das schlechteste offensive Team der Liga und haben die zweitschlechteste Verteidigung. Im Jahr 2019 haben sie bei neun Gegentoren nur dreimal getroffen. Im ersten Spiel der Saison gewann Dortmund mit 7:0. Nürnberg kann nur versuchen eine derart vernichtende Niederlage zu verhindern. Unser Wett Tipp heute geht aber ganz klar an die Besucher.

Wett Tipp heute:

 

Borussia Dotmund

Jetzt wetten!

Spielerportrait: Robert Bauer

Robert Bauer, geboren am 9. April 1995 in Pforzheim, begann seine Karriere beim FSV Buckenberg, bevor er 2014 zum Karlsruher SC wechselte. Der FC Ingolstadt war sein nächstes Ziel und während seines 2-jährigen Aufenthalts absolvierte Bauer 42 Einsätze und erzielte ein Tor. Da der 23-Jährige als rechter Fullback und rechter Wingback spielt, ist es kein Wunder, dass seine Torschussfähigkeiten nicht so gut sind. Abgesehen davon kann dieser vielseitige Spieler jede Position in der Verteidigung einnehmen. Seine guten Leistungen brachten ihm den Ruf in die deutsche U20-Mannschaft. Der Youngster konnte sowohl für Deutschland als auch für Kasachstan spielen, entschied sich aber, das Angebot der Kasachen abzulehnen und hoffte, Deutschland in Zukunft zu vertreten. Er gehörte zur deutschen Olympiamannschaft, die 2016 bei den Olympischen Sommerspielen eine Silbermedaille gewann. Im Jahr 2016 kam Bauer zu Werder Bremen und seine erste Saison an der Weser war sehr gut, aber er erlitt in der folgenden Saison einen gewissen Einbruch in der Form, weshalb er auf der Suche nach regelmäßiger Spielzeit als Leihgabe nach Nürnberg zog.

AS Roma gegen Bologna – Wett Tipps heute

  • Image AS Roma
  • Image
  • Image Bologna

18. Feb.20:30
Wett Tipp heute:
Unentschieden

Im letzten Spiel der Runde spielt Roma am Montagabend im Olimpico gegen Bologna. Beide Teams haben in den letzten vier Spielen einen Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden erzielt. Roma gewann gegen Atalanta und den AC Mailand und verlor im Cup mit 7:1 gegen Fiorentina, bevor sie Chievo mit 3:0 besiegten. Bologna triumphierte über SPAL, bevor sie gegen Frosinone 4:0 unterlagen. Dann schlugen sie Inter und holten einen Punkt gegen Genua. In den letzten zehn Spielen hat Roma nur gegen Juventus verloren. Die anderen Spiele endeten mit fünf Siegen und vier Unentschieden. Daüber hinaus sind sie zu Hause ungeschlagen, seit der Niederlage gegen SPAL im Oktober. Bologna wurde in den letzten beiden Spielen unter neuer Leitung gestellt, was hoffentlich zu besserer Leistung führen wird. Unser Wett Tipp heute geht in diesem Spiel an beide Mannschaften. Damit würde Roma einen weiteren wichtigen Punkt erreichen.

Wett Tipp heute:

 

Unentschieden

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Bologna

Bologna FC 1909 ist ein italienischer Fußballverein, der im Jahr 1909 gegründet wurde und in der Serie A spielt. Der Verein veranstaltet seine Spiele im Stadio Renato Dall’Ara, das eine Kapazität von 40500 Plätzen bietet. Das Stadion ist nach seinem ehemaligen Vorsitzenden benannt. Seit 1927 spielt der Verein seine Heimspiele im Stadion Renato Dall’Ara. Die Clubfarben von Bologna sind blau und rot und sind einer der erfolgreichsten Fußballvereine Italiens, der die Serie A 7 mal und die Coppa Italia 2 mal in der Geschichte des Clubs gewann. In letzter Zeit erreicht Bologna allerdings nicht mehr die von damals gewohnte Leistung. Der Club wird oft in die Serie B verbannt, schafft es aber, immer wieder in die Serie A zurückzukehren. Eine wichtige Person im Club ist Joey Saputo, Kanadier, aber mit italienischen Wurzeln, der Eigentümer von Bologna ist. Bekannte Fußballspieler, die in ihrer Karriere die blauroten Farben von Bologna trugen, sind: Falcone, Dokovic, Nakata, Gillet, Pagliuca, Vieri und Zagorakis.

Huesca gegen Athletic Bilbao – Wett Tipps heute

  • Image Huesca
  • Image
  • Image Athletic Bilbao

18. Feb.21:00
Wett Tipp heute:
Unentschieden

Im Estadio El Alcoraz wird am Montag das Fußballspiel zwischen Huesca und dem Athletic Club ausgetragen, den beiden Teams, die entschlossen sind, das Überleben der La Liga zu sichern. Huesca’s Leistungen sind besser als ihre Ergebnisse, aber sie haben gut daran getan, Girona im letzten Ligaspiel auf der Straße zu schlagen. Sie zeigen in letzter Zeit Anzeichen einer Verbesserung, und wir gehen davon aus, dass sie an ihrem offensiven Spielstil gegen den Athletic Club festhalten werden. Die Löwen hingegen schafften es, Barcelona am Wochenende in ihrer San Mames Barria zu einem torlosen Unentschieden zu bewegen, wobei das Team nach einer 1:2-Niederlage gegen Real Sociedad im Lokalderby schnell zurückschlug. Wir gehen davon dass beide Mannschaften einen Punkt aus dem Spiel am Montag ergattern werden. Demnach fällt unser Wett Tipp heut in dieser Begegnung auf ein Unentschieden.

Wett Tipp heute:

 

Unentschieden

Jetzt wetten!

Spielerportrait: Serdar Gürler

Serdar Gurler ist ein türkischer Fußballspieler, der in Frankreich geboren wurde, wo er seine Fußballkarriere begann. Nachdem Gürler sechs Jahre lang in Sochaux in den Jugendrang eingestiegen war, erhielt er 2010 in einem Ligaspiel gegen Saint-Etienne sein Debüt, konnte sich aber schließlich nicht im Jugendverein durchsetzen. Ein Jahr nach seinem dreijährigen Profivertrag mit Sochaux wurde Gürler für eine ganze Saison nach Samsunspor geschickt. In seinem Heimatland verbrachte der angreifende Mittelfeldspieler den größten Teil seiner Profikarriere mit Spielern wie Trabzonspor, Kayseri Ercizesspor, Genclerbirligi und Osmanlispor. Serdar Gürler ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der in der Lage ist, auf beiden Flügeln und als Unterstützungsstürmer zu spielen und hofft, eine weitere Chance zu erhalten, die seinen Wert in Europas Top-Ligen unter Beweis stellt. Im Sommer 2018 wechselte er in die neu aufgestiegene La-Liga-Mannschaft Huesca, wo er bessere Chancen hat, wieder in die türkische Nationalmannschaft zurückzukehren. Gurler durchlief alle Jugendauswahlen mit der Türkei und erzielte bisher nur ein paar Länderspiele für die A-Nationalmannschaft.

Chelsea gegen Manchester United – Wett Tipps heute

  • Image Chelsea
  • Image
  • Image Manchester United

18. Feb.20:20
Wett Tipp heute:
Chelsea

Chelsea wird sich nach einer peinlichen Niederlage gegen Manchester City in der Premier League wieder erholen wollen, wenn sie Manchester United an der Stamford Bridge empfangen. Der Blues erlebte in der 0:6-Niederlage gegen die Truppen von Pep Guardiola alle möglichen Probleme in der Verteidigung, und zweifellos wird ein Sieg über die Red Devils ihnen helfen, das dringend benötigte Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Chelsea gilt als besonders starke Heimmannschaft, und da sie diesen Sieg mehr wollen als Man Utd, geht unser Wett Tipp heute in dieser Begegnung an die Gastgeber. Gonzalo Higuain, der im Jänner einen Vertrag unterschrieben hat,wird eine große Bedrohung für die Verteidiger der Opposition darstellen. Die Red Devils haben unter Ole Gunnar Solskjaer gute Leistungen gezeigt, aber wie bereits erwähnt, werden die Gastgeber mit höherer Motivation in das Spiel am Montag gehen und deshalb unserer Meinung nach das Rennen machen.

Wett Tipp heute:

 

Chelsea

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Manchester United

Im Laufe der Jahre hat sich Manchester United als einer der größten Vereine im Weltfußball etabliert. Die Red Devils haben drei Europapokale (Champions League) und nicht weniger als 20 Premier League-Titel gewonnen. Zu Manchester United gehörten in der Vergangenheit einige hochkarätige Spieler, aber die größte Legende des Clubs ist zweifellos Trainer Sir Alex Ferguson, der das Team 26 Jahre lang leitete. Während Alex Fergusons Aufenthalt im Old Trafford gewann der Club eine Reihe von Trophäen, aber die Red Devils tuen sich in allen Wettbewerben seit seiner Pensionierung sichtlich schwer. Louis van Gaal half Manchester United, die FA-Cup-Trophäe in der Saison 2015/2016 zu gewinnen, wobei Jese Lingard den Sieger beim 2:1-Sieg über Crystal Palace im Wembley Stadion erzielte. Zu den Fußballstars, die Old Trafford für Manchester United zierten, gehören Bobby Charlton, Paul Scholes, Roy Keane, Ruud van Nistelrooy, Wayne Rooney, Cristiano Ronaldo, George Best und Eric Cantona.

Auf der Suche nach weiteren Tipps? Checkt unsere Wett Tipps Rubrik mit täglich aktualisierten Analysen unserer Experten!