Freitag, 01.03.2019 – Wett Tipps heute zu den wichtigsten Spielen an diesem Tag

Am Freitag, pünktlich zum Start des Wochenendes, erwarten uns einige spannende Begegnungen der Top Ligen im internationalen Fußball wie der Bundesliga, Serie A un League 1. Wir haben uns die bevorstehenden Begegnungen genauer angeschaut und wie üblich für euch analysiert sowie unsere Wett Tipps heute abgegeben.

Augsburg gegen Borussia Dortmund – Wett Tipps heute

  • Image Augsburg
  • Image
  • Image Borussia Dortmund

01. Mär.20:30
Wett Tipp heute:
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund will mit einem Sieg über Augsburg in der WWK-Arena die Tabellenführung in der Bundesliga behaupten. Die Millionäre hatten in der zweiten Saisonhälfte ihre Höhen und Tiefen, aber sie müssen im weiteren Verlauf der Kampagne ihr Bestes geben, um die Dominanz des Bayern München in der deutschen Spitzengruppe zu vereiteln. Die Truppen von Lucien Favre konnten in ihrem letzten Auswärtsspiel in der Bundesliga nicht überzeugen, denn die Mannschaft spielte ein torloses Unentschieden gegen Nürnberg, wobei sie aber durchaus in der Lage sind, Augsburg zu schlagen, die am Wochenende bei einer 1:5-Niederlage gegen Freiburg alle möglichen Probleme in der Verteidigung hatten. Unser Wett Tipp heute geht in dieser Begegnung klar an den Tabellenführer.

Wett Tipp heute:

 

Borussia Dortmund

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Augsburg

Augsburg ist ein deutscher Fußballverein, der 1907 in Augsburg, Bayern, gegründet wurde. Die Fuggerstadter spielen in der Bundesliga und gelten mit 12.200 Mitgliedern als der größte Fußballverein Bayerns. Augsburg trägt weiße Hemden und ist Gastgeber seiner Rivalen in der WWK ARENA. Das Stadion hat eine Kapazität von 30.660 Plätzen und ist seit 2009 die Heimat von Augsburg. Augsburg gewann den Schwaben Cup 13 Mal und es ist zu beachten, dass sie 2011 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen sind. Der Verein qualifizierte sich für die Gruppenphase der Europa League 2015/2016 und buchte dank eines 3:1-Sieges gegen Partizan in Belgrad seinen Platz in den Top 32. Liverpool erwies sich jedoch als zu starker Gegner für das deutsche Team in der K.o.-Phase der Europa League. Die Hauptkonkurrenten von Die Fuggerstadter sind der TSV 1860 München.

Cagliari gegen Inter Milan – Wett Tipps heute

  • Image Cagliari
  • Image
  • Image Inter Milan

01. Mär.20:30
Wett Tipp heute:
Inter Milan

Diese Woche ist das Freitagabend-Spiel der Serie A für die Begegnung zwischen Cagliari und Inter Mailand reserviert. Nach 25 Runden in dieser Saison liegt Inter Mailand auf dem dritten Platz, weit entfernt von der Spitze, aber nur zwei Punkte vor dem lokalen Rivalen AC Mailand. Cagliari liegt auf Platz 14, sicher vor dem Abstieg, aber fünf Punkte vor Parma auf Platz 13. Das Mailänder Team ist in drei Spielen im Scudetto ungeschlagen, fünf in allen Wettbewerben. Sie schlugen Rapid Wien in der Europa-Liga und schafften es damit in die Runde 16. Das letzte Spiel war ein spannendes Unentschieden gegen Fiorentina. Cagliari hat in den letzten sechs Spielen nur einen Sieg erzielt, den 2:1-Sieg gegen Parma. Tatsächlich haben sie in den letzten 15 Spielen dreimal gewonnen. Wir tippen auf ein spannendes Spiel, glauben aber das der Inter Milan schlussendlich das Rennen machen wird.

Wett Tipp heute:

 

Inter Milan

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Cagliari

Cagliari ist ein professioneller Fußballverein mit Sitz in Cagliari, Sardinien. I Rossoblu (The Roten and Blaune) tritt in der italienischen Serie A an. Den größten Erfolg erzielte der Clubs 1970, als sie die nationale Meisterschaft gewannen. Cagliari beendete die Saison an der Spitze der Gesamtwertung, vier Punkte vor Juventus. I Rossoblu begrüßt seine Rivalen im Stadio Sant’Elia und die Kapazität des Stadions beträgt 16.000. In der Saison 1993/1994 schaffte es Cagliari ins Halbfinale des UEFA-Pokals, wobei die Mannschaft im Zweikampf gegen den italienischen Verein Inter unterlag. Giuseppe Pancaro verhalf Cagliari zu einem 3:2-Sieg gegen Inter im Hinspiel, aber ich Rossoblu wurde von den Nerazzurri im Rückspiel (3-0) geschlagen. Palermo gilt als der Hauptkonkurrent von Cagliari und die beiden Teams treten im Derby delle Isole gegeneinander an.

Bordeaux gegen Montepellier – Wett Tipps heute

  • Image Bordeaux
  • Image
  • Image Montepellier

01. Mär.20:45
Wett Tipp heute:
Bordeaux

In ihrem ersten Treffen in dieser Saison gewann Montpellier zu Hause mit 2:0. Diesmal spielen sie im Matmut-Atlantique Stadion in Bordeaux. Keines der beiden Teams ist derzeit in guter Verfassung. Die Heimmannschaft verlor in der letzten Runde gegen Nantes. Davor schlugen sie Toulouse und zogen gegen Guingamp in den Kampf. Insgesamt verloren sie vier der letzten sechs Spiele in der Liga. Interessanterweise waren ihre fünf Niederlagen in den letzten zehn Spielen alle 1:0 Niederlagen. Und in diesen zehn Spielen haben die Gastgeber nur fünf Tore erzielt, was bedeutet, dass sie Schwierigkeiten haben, das Netz zu finden. Tatsächlich teilen sie sich in diesem Jahr den fünftschlechtesten Punkterekord in der Liga, mit knapp einem Tor pro Spiel. Montpellier lag näher an der Tabellenspitze, aber nach fünf Spielen ohne Sieg landete man auf dem siebten Platz. Um es noch schlimmer zu machen, das letzte Mal, als sie von zu Hause weggewonnen haben, war vor drei Monaten. Bordeaux ist in den letzten sieben Spielen zu Hause ungeschlagen und wird diesen Lauf wahrscheinlich fortsetzen. Unser Wett Tipp heute geht demnach an die Heimmannschaft.

Wett Tipp heute:

 

Bordeaux

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Bordeaux

Bordeaux wurde 1881 gegründet und gilt als einer der ältesten Clubs Frankreichs. Les Girondins gewann 1950 ihre erste Trophäe der Ligue 1 und 59 Jahre später (2008/2009) holten sie ihre sechste heimische Trophäe. Apropos europäischer Erfolg: Bordeaux hat sich 1985 bemerkenswert gut geschlagen, um ins Halbfinale der Champions League zu kommen, aber obwohl der französische Klub im Rückspiel einen 2:0-Sieg gegen den mit Stars besetzten Juventus einfuhr, verpassten sie es schließlich, sich im Finale des Elite-Wettbewerbs zu platzieren. Die berühmten französischen Fußballspieler Alain Giresse und Jean Tigana gehörten damals zum Team, und es ist anzumerken, dass Giresse der Spieler ist, der für les Girondins (587) die meisten Auftritte hatte. In den 90er Jahren spielten Zinedine Zidane, Christophe Dugarry und Bixente Lizarazu für Bordeaux und unter Berücksichtigung aller Aspekte ist es keine Überraschung, dass sie als einer der berühmtesten französischen Clubs gelten. Heute begrüßen die Girondins ihre Rivalen im Matmut Atlantique, dem 2015 eröffneten Stadion, in dem sie früher im Stade Chaban-Delmas gespielt haben.

Rayo Vallecano gegen Girona – Wett Tipps heute

  • Image Rayo Vallecano
  • Image
  • Image Girona

01. Mär.21:00
Wett Tipp heute:
Rayo Vallecano

Rayo Vallecano und Girona stehen sich im Estadio de Vallecas in einem Abstiegssechser gegenüber. Rayo musste am Wochenende in einem lokalen Derby eine 1:2-Niederlage gegen Getafe hinnehmen, wobei das Team seinen Verlustlauf in der Landesmeisterschaft auf vier Spiele ausdehnte. Der Capital Club hat das Ziel, aus der Abstiegszone der La Liga zu entkommen, und sie werden keine besseren Chancen haben, wieder auf Erfolgskurs zu kommen. Girona hatte in der zweiten Saisonhälfte zu kämpfen, verzeichnete aber im letzten Ligaspiel gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabeu einen unglaublichen 2:1-Sieg. Die katalanische Mannschaft gewann das dringend benötigte Selbstvertrauen zurück, aber angesichts der Bedeutung des Fußballspiels vom Freitag für Rayo Vallecano sollte man einen Heimsieg in Betracht ziehen. In der ersten Saisonhälfte besiegte Girona Rayo Vallecano, so dass die Gastgeber auf Rache aus sind. Unser Wett Tipp heute geht demnach an die Heimmannschaft.

Wett Tipp heute:

 

Rayo Vallecano

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Rayo Vallecano

Rayo Vallecano ist ein spanischer Fußballverein aus dem Stadtteil Valleas in Madrid und wurde im Jahr 1924 gegründet. Der Verein spielt seit 2011 in der Primera Division, nachdem sie längere Zeit in den unteren Divisionen aktiv waren. Rayo Vallecano spielt derzeit seine Heimspiele im Teresa Rivero Stadion, das auch als Nuevo Vallecas Stadion bekannt ist und eine Kapazität von 15 500 Plätzen hat. Das Nuevo Vallecas Stadion ist eines der kleinsten in der Primera Division. Die Clubfarben von Rayo Vallecano sind weiß und rot und werden auch als Los Vallecanos bezeichnet. Rayo Vallecano ist bekannt für seine Ultra’s, die radikal linksgerichtete politische Seiten haben. Die größte Errungenschaft war im Jahr 2000, als sich der Verein nach dem Gewinn des Fairplay-Plans für den UEFA-Pokal qualifizierte. Rayo Vallecano war eine der größten Überraschungen in Europa in dieser Saison und schaffte es sogar ins Viertelfinale, wir sind der Meinung, dass er von Deportivo Alaves eliminiert wurde. Es gibt viele berühmte Spieler, die während ihrer Karriere für Rayo Vallecano gespielt haben, wie zum Beispiel: Julen Lopetegui, Jordi Figueras, Victor Onokpo und Ismael Urzaiz.

Auf der Suche nach weiteren Tipps? Checkt unsere Wett Tipps Rubrik mit täglich aktualisierten Analysen unserer Experten!