Dienstag, 16.04.2019 – Wett Tipps heute zum Viertelfinale der Championsleague

Am Dienstag finden die Rückspiele im Viertelfinale der Championsleague zwischen Juventus & Ajax sowie Bacelona & Manchester United statt. Hier findet ihr wie üblich unsere Spieleanalysen und Wett Tipps heute zu den bevorstehenden Begegnungen.

Juventus gegen Ajax – Wett Tipps heute

  • Image Juventus
  • Image
  • Image Ajax

16. Apr. 21:00
Wett Tipp heute:
Juventus

Ein Platz im Halbfinale der Champions League steht auf dem Spiel, wenn Juventus und Ajax am Dienstagabend in Turin aufeinander treffen. Der Bianconeri tat gut daran, beim 1:1-Unentschieden gegen die Amsterdamer ein wichtiges Auswärtstor zu erzielen, während Cristiano Ronaldo seinen Torschützenlauf in der Elitewelt ausbaute. CR7 ist momentan in top Form und wir gehen davon aus, dass der portugiesische Nationalspieler den Verteidigern der Opposition im Rückspiel das Leben schwer machen wird. Juve hat Atletico Madrid in seinem letzten Heimspiel in der Champions League mit 3:0 besiegt und ist definitiv in der Lage, den niederländischen Meister im Allianz Stadion zu schlagen. Ajax genießt eine sehr erfolgreiche Saison, aber der Mangel an Erfahrung könnte für das Team noch zu Problemen führen. Da Dusan Tadic und Co. nicht als gute Reisende gelten, geht unser Wett Tipp heute in dieser Begegnung an die Gastgeber.

Wett Tipp heute:

 

Juventus

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Juventus

Juventus gilt als einer der größten europäischen Fußballvereine. Die Bianconeri haben zwei Champions-League-Trophäen gewonnen (1985, 1996) und sich drei UEFA-Pokaltitel (1977, 1990, 1993) gesichert. Die italienischen Riesen haben 32 Trophäen der Serie A gewonnen. Für Juventus spielten unter anderem Alessandro Del Piero, Zinedine Zidane, Michel Platini, Lilian Thuram, Filippo Inzaghi, Pavel Nedved und David Trezeguet, während der legendäre Torhüter Gianluigi Buffon noch immer dabei ist. Juve wurden während des “Calciopoli”-Skandals zwei einheimische Trophäen abgezogen, aber obwohl der Klub in die Serie B verbannt wurde, brachte er schnell wieder Ruhmesblätter nach Turin. Früher spielten die Bianconeri ihre Heimspiele im Stadio delle Alpi, heute begrüßen sie ihre Gegner im Juventus-Stadion. Die Kapazität des Stadions beträgt 41.475. La Vechhia Signora (Die alte Dame) ist ein weiterer Spitzname des Clubs. Juve’s größter Rivale ist Turin.

Spielerportrait: Christiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo gilt als einer der besten Fußballer der Welt. Das portugiesische Ass wurde am 5. Februar 1985 in Funchal, Madeira, geboren und spielte in seiner Jugendkarriere für Andorinha, Nacional und Sporting. CR7 debütierte am 7. Oktober 2002 in der Primeira Liga und erzielte zwei Tore beim 3:0-Sieg gegen Moreirense. Die Späher von Manchester United entdeckten ihn und ein Jahr später trat er dem Old Trafford Outfit bei. Ronaldo wurde zum teuersten Teenager in der Geschichte der Premier League und erhielt das Hemd Nummer 7. Er etablierte sich schnell als Schlüsselspieler der Mannschaft und es ist zu beachten, dass er mit den Red Devils drei Mal in Folge Premier League-Trophäen gewonnen hat (2006/2007, 2007/2008, 2008/2009). Im Jahr 2008 half er Old Trafford, Chelsea im Champions-League-Finale zu schlagen. Ronaldo kam 2009 zu Real Madrid und verhalf den spanischen Riesen mit zwei Champions-League-Trophäen. Im Jahr 2016 gewann er mit Portugal die Europameisterschaft.

Barcelona gegen Manchester United – Wett Tipps heute

  • Image Barcelona
  • Image
  • Image Manchester United

16. Apr.21:00
Wett Tipp heute:
Barcelona

Barcelona will seine knappe Führung im Unentschieden gegen Manchester United verteidigen, wenn die beiden Teams im Camp Nou im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales gegeneinander antreten. Beim 1:0-Sieg gegen die Red Devils in Old Trafford bewiesen die katalanischen Riesen ihren Wert. Wie immer ist ein Mann, den man in der Heimmannschaft beobachten sollte, Leo Messi, der in dieser Saison bisher 8 Tore in der Champions League erzielt hat. Manchester United konnte bei der 0:1-Niederlage gegen Barca nicht überzeugen und da Ole Gunnar Solskjaer vor der Reise nach Barcelona einige Verletzungsängste hat, sind wir zuversichtlich, dass die Premier-League-Mannschaft mit leeren Händen nach England zurückkehren wird. In ihrem letzten Treffen im Camp Nou im Elitewettbewerb besiegte Barcelona Man Utd mit 3-1. Unser Wett Tipp heute geht demnach an die Besucher

Wett Tipp heute:

 

Barcelona

Jetzt wetten!

Mannschaftsportrait: Barcelona

Barcelona ist ein spanischer Fußballverein mit Sitz in Barcelona, Katalonien. Barca wurde 1899 gegründet und gilt als einer der größten Vereine im Weltfußball. Die katalanischen Giganten gewannen 2016 ihren 24. La Liga-Titel, Luis Suarez gewann die Auszeichnung “El Pichichichi”. Barcelona hat fünf Europapokale gewonnen. Zu den vielen Spielern, die in der Vergangenheit für Barca gespielt haben, gehören unter anderem Hristo Stoichkov, Romario, Rivaldo, Ronaldinho, Ronaldo, Johan Cruyff, Diego Maradona und Pep Guardiola, aber zweifellos hat sich Leo Messi als Markenzeichen des Clubs etabliert. Barcelona begrüßt seine Rivalen im Camp Nou, dem 1957 erbauten Stadion. Barcelonas lokale Rivalen sind Espanyol, aber die Rivalität zwischen Barca und Real Madrid ist viel größer. Im “El Clasico”, das als eines der spannendsten Derbys des Weltfussballs gilt, stehen sich die beiden La Liga-Giganten gegenüber. Barca ist auch für seine Fußball-Jugendschule La Masia bekannt.

Spielerportrait: Lionel Messi

Lionel Messi gilt als einer der besten Spieler in der Geschichte des Fußballs. Er wurde am 24. Juni 1987 in Rosario geboren und begann seine Fußballkarriere bei Newell’s Old Boys. Im Alter von 10 Jahren wurde bei ihm ein Wachstumshormonmangel diagnostiziert, aber nachdem er sein Potenzial bereits in jungen Jahren erkannt hatte, entschied sich Barcelona, für seine Behandlung zu bezahlen. Messi kam 2001 zu Barca und spielt seitdem für das Camp Nou Outfit. Der argentinische Zauberer hat mit Barca acht La-Liga-Trophäen gewonnen und den katalanischen Riesen geholfen, nicht weniger als vier Champions-League-Titel zu holen. In der Saison 2011/2012 erzielte Messi 50 Tore für Barca, während er in der Champions-League-Kampagne 2011/2012 14 Tore erzielte. Der fünfmalige Gewinner des Goldenen Balls hat sich als bester Torschütze Barcelonas etabliert.

Auf der Suche nach weiteren Tipps? Checkt unsere Wett Tipps Rubrik mit täglich aktualisierten Analysen unserer Experten!