Champions League in dieser Woche – Wett Tipps heute zu allen Begegnungen

Die Rückspiele im Halbfinale der Champions League finden in dieser Woche statt. Wir haben uns bereits die Begegnungen näher angeschaut und analysiert. Bei uns findet ihr alle Wett Tipps heute zu den bevorstehenden Spielen.

Liverpool gegen Barcelona – Wett Tipps heute

  • Image Liverpool
  • Image
  • Image Barcelona

07. Mai 21:00
Wett Tipp heute:
Barcelona

Ein Platz im Finale der Champions League steht auf dem Spiel, wenn Liverpool und Barcelona am Dienstagabend in Anfield aufeinander treffen. Barca tat gut daran, die Roten im Camp Nou im Hinspiel zu besiegen, und so stehen sie mit einem Fuß im Finale. Leo Messi, der sich beim 3:0-Sieg gegen Liverpool bewährt hat, dürfte eine große Bedrohung für die Verteidiger der Opposition darstellen. Die Premier League Seite hat keine andere Chance, als die Truppen von Ernesto Valverde mit voller Wucht zu attackieren und da wir sahen, dass Mohamed Salah und Co. es versäumt haben, ihre Dominanz im Camp Nou-Kampf in Tore zu verwandeln, geht unser Wett Tipp heute an die Besucher. Auch wenn Liverpool als sehr starke Heimmannschaft gilt, glaube wir nicht, dass sie Barcelona im Halbfinale schlagen können.

Wett Tipp heute:

 

Barcelona

Jetzt wetten!

Spielerportrait: Sadio Mane

Sadio Mane ist ein senegalesischer Fußballspieler, der als Flügelspieler für Liverpool spielt. Mane wurde am 10. April 1992 in Sedhiou Senegal geboren, gab aber sein A-Nationaldebüt beim französischen Klub Metz. Im Jahr 2012 wechselte er zu Red Bull Salzburg, wo der rasante Flügelspieler in 63 Auftritten 31 Tore für den Verein in der österreichischen Bundesliga erzielte. Mane entschied sich dann, einen Schritt vorwärts in seiner Karriere zu machen, als er gegen eine Gebühr von 34 Millionen Pfund dem berühmten Premier League Club Liverpool beitrat und einen Fünfjahresvertrag mit den Reds unterzeichnete. Der senegalesische Nationalspieler etablierte sich schnell als Stammspieler der ersten Mannschaft in Liverpool, und zweifellos half er dem Anfield-Team, das Finale der Champions League 2017/2018 zu erreichen. Apropos Trophäen: Sadio Mane gewann in der Saison 2013/2014 mit Salzburg die Österreichische Bundesliga. Im Jahr 2017 wurde er für die Saison 2016/2017 zum Liverpooler Spieler des Jahres gewählt. Sadio Mane debütierte 2012 im Senegal und gehörte zum senegalesischen Team, das an den Olympischen Spielen 2012 teilnahm.

Mannschaftsportrait: Liverpool

Liverpool wurde 1892 gegründet und ist einer der berühmtesten Clubs Englands und der Welt. Die Reds haben eine hochkarätige Rivalität mit Everton, und es gab immer ein Feuerwerk, wenn sich die beiden Teams im Merseyside Derby gegenüberstehen. Die Reds heißen ihre Gegner in Anfield willkommen und es sei darauf hingewiesen, dass sie bereits 18 Trophäen der ersten Liga gewonnen haben. Liverpool stand kurz davor, die Premier League-Trophäe 2014/2015 zu gewinnen, aber Steven Gerrard rutschte im Entscheidungsspiel gegen Chelsea ab und ließ die Reds ohne Titel zurück. Liverpool gewann 2005 seine letzte Champions-League-Trophäe, wobei das Team mit drei Treffern Rückstand auf Mailand in einem historischen Duell in Istanbul setzte. Die Reds haben fünf Europacups gewonnen und es ist keine Überraschung, dass sie als eine der größten europäischen Vereine gelten. Steven Gerrard, Robbie Fowler, Paul Ince, Ian Rush, Graeme Souness, Sami Hyypia und Luis Suarez sind einige der bemerkenswertesten Fussballer, die den Verein im Laufe der Jahre vertreten haben. Die Hymne des Clubs ist You’ll Never Walk Alone und ihre Hemdfarbe ist rot.

Ajax gegen Tottenham – Wett Tipps heute

  • Image Ajax
  • Image
  • Image Tottenham

08. Mai 21:00
Wett Tipp heute:
Ajax

Es steht ein spannendes Spiel bevor, wenn Ajax und Tottenham in der Johan Cruijff Arena gegeneinander antreten. Die Amsterdamer taten gut daran, die Spurs in London mit 1:0 zu besiegen, und nun sind sie auf der Suche nach der Verteidigung ihrer knappen Führung. Der niederländische Meister ist momentan in sehr guter Form und da Harry Kane im Aufwachraum bleibt, sollte der Heimsieg im Rückspiel berücksichtigt werden. Die Premier League-Mannschaft geht mit einer schwer geschwächten Mannschaft in das Fußballspiel am Mittwoch, und wir glauben nicht, dass sie Ajax in der Johan Cruijff Arena besiegen können. Die Amsterdamer besiegten Willem II im letzten Ligaspiel mit 4:0, was ein weiterer Grund ist, warum wir versucht sind, auf die Gastgeber zu setzen. Dusan Tadic, der in seiner Lebensform ist, wird der Mann sein, den man in der Heimmannschaft beobachten sollte.

Wett Tipp heute:

 

Ajax

Jetzt wetten!

Spielerportrait: Mtthijs de Ligt

Matthijs de Ligt ist ein weiteres Produkt der berühmten Ajax-Fußball-Akademie. Nach 17 Auftritten für Jong Ajax begann Matthijs de Ligt 2016 in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Der talentierte Innenverteidiger, der am 12. August 1999 in Leiderdorp, Niederlande geboren wurde, debütierte am 21. September 2016 bei den Amsterdammern in einem Cup-Spiel gegen Willem II. Mit diesem Ziel wurde Matthijs de Ligt hinter dem legendären Mittelfeldspieler Clarence Seedorf zum zweitjüngsten Torschützen aller Zeiten. Im März 2017 gab der Ajax-Verteidiger sein Debüt in der niederländischen Nationalmannschaft mit einer 0:2-Niederlage gegen Bulgarien in der WM-Qualifikation 2018. Im Jahr 2018 erhielt er die Auszeichnung AFC Ajax Talent of the Year (Marco Van Basten Award). Mathiijs de Ligts Hauptposition ist der Hintermittelfuß und sein bevorzugter Fuß ist rechts. Sein Vertrag mit den Amsterdammern läuft bis zum 30. Juni 2021. In der Saison 2016/2017 schafften es Matthijs de Ligt und seine Teamkollegen ins Finale der Europa League, aber Ajax wurde im Titelspiel gegen Manchester United geschlagen.

Mannschaftsportrait: Ajax

Ajax ist ein niederländischer Fußballverein, der am 18. März 1900 gegründet wurde. Ajax ist bekannt für seine Jugendakademie, die als eine der besten Jugendfußballschulen der Welt gilt. Johan Cruijff, Edwin van der Sar, Dennis Bergkamp, Patrick Kluivert, Rafael van der Vaart und Marco van Basten sind alle Produkte der Ajax-Fußballakademie. Die Amsterdamer teilen eine große Rivalität mit Feyenoord und es gab immer ein Feuerwerk, wenn die beiden Teams in De Klassieker aufeinander treffen. In den siebziger Jahren waren Feyenoord und Ajax die einzigen beiden Mannschaften, die in der Lage waren, die heimischen Trophäen zu gewinnen, während der PSV im 21. Jahrhundert eine wichtige Rolle im niederländischen Fußball spielte. PSV und Ajax gelten ebenfalls als große Rivalen, und die beiden Teams treten in De Topper gegeneinander an. Ajax spielt seine Heimspiele im Amsterdam ArenA, dem Stadion, das am 14. August 1996 eröffnet wurde. Die Amsterdamer gewannen 1995 ihre vierte Europapokal-Trophäe (Champions League) und schlugen Mailand im Titelspiel in Wien.

Auf der Suche nach weiteren Tipps? Checkt unsere Wett Tipps Rubrik mit täglich aktualisierten Analysen unserer Experten!